Compliance

Als Arbeitgeber für rund 9.500 Menschen und Geschäftspartner von 11.500 Unternehmen in Deutschland gehört Verantwortungsbewusstsein zu unseren höchsten Gütern. Daher ist auch das Thema Compliance – also die Einhaltung von Gesetzen, Richtlinien und selbstbestimmten Verhaltensregeln – für uns selbstverständlich. Ethisches und rechtskonformes Handeln schafft Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und Ansehen. Die Integrität und die persönliche Verantwortung eines jeden Einzelnen für sein Handeln bilden die Grundlage für den Geschäftserfolg von Tempton.

Aufgrund unserer Stellung am Markt und in der Gesellschaft sind wir uns als inhabergeführtes Unternehmen unserer Verantwortung gegenüber unseren Geschäftspartnern, Mitarbeitern, der Umwelt aber auch in Bezug auf unsere eigene Unternehmensgruppe bewusst und handeln entsprechend.

Unsere Partnerunternehmen und MitarbeiterInnen können sich dabei nicht nur auf unser Wort verlassen, wir weisen die Qualität unserer Dienstleistungen auch mit einer Vielzahl von ISO-Zertifizierungen aus, die durch unser Qualitätsmanagement gesichert werden. So sind unsere gesamten Prozesse umfassend nach ISO 9001, ISO 50001 und SCP zertifiziert. Darüber hinaus verfügen wir über ein Umweltmanagementsystem, das nach DIN EN ISO 14001:2015 zertifiziert ist. Nicht zuletzt richten wir uns streng nach dem Leitfaden zur gesellschaftlichen Verantwortung von Organisationen (ISO 26000).